musik galerie kontakt & links home
   
 
Huckarde in Worten
   
 
  Im Dezember 1997 wurde den Herren Horst König und Martin Schulte - die sich dort zum allsamstäglichen Skat mit Peter Stahl trafen - von Arif, dem Wirt des Billard-Cafes "Memory" in Heidelberg ein Raum zum Musizieren angeboten....der CLUB war geboren!

Statt Skat spielten die drei nun samstags experimentelle Musik. Schnell wurde die Musik immer eXperimenteller und bald wurde Steff Bollack überredet, die mAgischen Drums zu übernehmen. Peter Stahl, der immer unser Sparrings-Drummer blieb, widmete sich wieder hauptberuflich seinen Pinseln und ermöglichte so auch das erste öffentlich Auftreten von HUCKARDE: Ostern 1998 erfreuten "hudureit", "bulldozer" und "blubbah" auf der Ausstellungseröffnung von bateria LuPe zum ersten mal die Ohren der Welt.
     
das legendäre erste life-Konzert an Ostern 1998 zur Ausstellungseröffnung für "bateria lupe"in der Galerie "artGerecht" in Eberbach
 
  Ach ja, Huckarde ist ein Stadtteil von Dortmund, und der Geburtsort von Horst König (höre hierzu auch "rote erde" auf "rote erde"). Unsere Vorliebe für das Ruhrgebiet inspiriert auch das Design unserer Titel ("Pils, Korn & Currywurst") oder Cover ("HÖMMA"," rote erde").

Die Zeit vergeht, und auch wenn das gute alte "Memory" schon seit Jahren Geschichte ist, so wird im Club doch fleißig weiter eXperimentiert, und zwar mAgisch. Huckarde spielt seither auf Festivals, in Clubs und Kneipen wie auch bei kulturellen Ereignissen (Ausstellungen und so). Mehr Einzelheiten hierzu findet man in unserer galerie.
  
 
 
Huckarde heute (...2006)
   
 
musik band galerie kontakt & links home