rote erde
Pils, Korn & Currywurst HÖMMA Übersicht
       
 
kurze Version
(LowFi)
kurze Version
(HiFi)
ganzer Song
(HiFi)
 
rote erde
234 kB
1,2 mB
5,3 mB
black widdow
249 kB
1,4 mB
10,7 mB
horseT
181 kB
1,0 mB
5,2 mB
empirial
247 kB
1,3 mB
8,5 mB
freischwebende einbauten
244 kB
1,3 mB
9,4 mB
kelten
249 kB
1,3 mB
5,1 mB
wundern
278 kB
1,5 mB
  "rote erde", die dritte CD von Huckarde, reifte einige Jahre, bis sie 2005 endlich dem gewogenen Publikum vorgestellt wurde. "black widdow" wurde bereits im Jahre 1999 uraufgeführt, die "kelten" müssen seit 2000 frieren.  
 
 

Neben den bekannten Protagonisten kommen auch auf diesem Album weitere Stars zu Ohren. Die 12-string Begleitung des Titelsongs "rote erde" fließt aus den Fingern von Billy Goodman und die sehr elektronische Bass-Untermalung durch Klaus Jug bei "wundern" könnte eXperimenteller kaum sein.

Mit den "freischwebenden einbauten" veröffentlicht HUCKARDE zum ersten mal einen rein instrumentalen Song. "horseT" ist das Kind einer kreativen Probe und der einzige Song ohne echtes Schlagzeug (hier heißt der Drummer "Jah" und ist ein Japaner). Freunde der frühen deutschen Elektromusik werden sich bei "empirial" wohl fühlen.

Das Coverfoto hat Marina Volkova in den Club-Räumen geschossen. Auch die Gemälde, die das Innen-Cover schmücken sind Kunstwerke von ihrer Hand. Gestaltet wurde das Ganze wie immer von Martin.

 
nach oben Übersicht